RSS

[Rezension] Weit wie das Meer – Nicholas Sparks

20 Nov

 

Zum Buch:OT: Message in the Bottle | Taschenbuch | Broschur | 336 Seiten | 11,8 x 18,7 cm | ISBN: 978-3-453-40869-2 | € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50* (* empf. VK-Preis) |Verlag: Heyne

Zum Inhalt: Die Journalistin Theresa findet am Strand eine Flaschenpost, in der ein Liebesbrief voll verzweifelter Sehnsucht steckt. Zutiefst berührt davon, veröffentlicht Theresa das Dokument in ihrer Zeitungskolumne. Binnen kurzer Zeit erhält sie von Lesern weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Wer ist dieser Mann? Theresa macht sich auf die Suche, sie findet Garrett – und die Begegnung ist schicksalhaft: Garrett leidet noch unter dem Tod seiner geliebten Frau, aber Theresa bringt erstmals wieder etwas in ihm zum Klingen, was er längst verloren glaubte.

Meine Meinung: Auch in diesem Buch hat Nicholas Sparks es wieder geschafft, eine berührende und tiefe Liebesgeschichte zu schreiben, die ans Herz geht.

Das Kennenlernen von Theresa und Garrett ist so liebevoll beschrieben, spannend zu verfolgen und einfach lesenswürdig. Schauplätze und Handlungen werden wunderschön und anschaulich wiedergeben. Beim Lesen wird man an die Geschichte gefesselt und kommt nicht mehr von ihr los. Die Gefühle der zwei Hauptcharaktere wird durch detailierte Beschreibung und Erinnerungen verdeutlicht, zudem haben mir die Einschübe aus Garrett´s Vergangenheit sehr gut gefallen, die während der Geschichte immer wieder eingeschoben werden und das ganze Buch abrunden.

Es kommt keine Langeweile auf und bleibt bis zum Schluss spannend und sehr emotional. Das Ende war überraschend und erbarmungslos, sodass einige Tränen gerollt sind. Eine großartige und überwältigende Geschichte mit zwei bemerkenswerten Charakteren und tiefen Schicksalsschlägen, Zeiten der Hoffnung und einer Liebe, die niemals stirbt.

Mein Fazit: Ein einzigartiges Buch, das gelesen werden muss.

 

Advertisements
 
Leave a comment

Posted by on 20. November 2011 in Bücherwelt, Rezension

 

Tags: , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: